Wasserspringen: Nachrichten

1253397600
Europa Masters Meisterschaften in Sevilla15.09.2009- 20.09.2009
Mannschaft Masters in Sevillia
Masters Mannschaft in Sevilla
(v.l. Alice Joope, Vicky White, Lucie Freitag, Christina Riemann,
hinten: Lothar Freitag)

Am Sonntag, den 13. September 2009, machten sich Alice Jope, Cristine Riemann, Vicki Whyte und Lucie Freitag-Fransen auf, um an den XII. Europa Masters Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen in Sevilla teilzunehmen. Als Trainer war Lothar Freitag dabei.

Am Montag wurde trainiert, um Brett und Gegner abzuchecken. Anschließend blieb noch ein wenig Zeit für eine Stadtbesichtigung.

Dienstag, 15. September 2009, nahmen die Wettkämpfe ihren Lauf. Christine (ak 55) und Lucie (ak 50) waren vom 1 Meter an der Reihe. Nach einem hartem Wettkampf, in dem Christine den 4. Platz schaffte, konnte Lucie eine schwer erkämpfte Bronzemedaille in den Händen halten.

Am Mittwoch, den16.September, mussten unsere Mädels dann auf das 3 Meter-Brett, wo zwei 4. Plätze heraus kamen. Vicki (ak 30) errang den 5. Platz.

Donnerstag, den 17. September, mussten Alice und Vicki springen, wobei ein 4ter Platz für Vicki und ein sehr schwer erkämpfter 1. Platz für Alice (ak 45) vom 1 Meter heraussprangen. Eine tolle Leistung. Auffallend war das hohe Niveau, bei dem keine Fehler zugelassen waren, um den ersten Platz erreichen zu können.

Das Beste kam zum Schluss: Die Turm Wettkämpfe. Für Lucie war eigentlich von vornherein nicht viel drin und die Freude über das unerwartete Silber war dann natürlich um so größer.

Jedenfalls kann man sagen: Fahren unsere Mädels zu Wettkämpfen, springen immer super Platzierungen heraus. Es war eine tolle und erfolgreiche Europameisterschaft.

Lothar Freitag.