Wasserspringen: Nachrichten

1237158000
Abschied von Franz Nadenau16.03.2009

Franz NadenauTief betroffen nehmen die Wasserspringer/innen des SV Neptun Aachen Abschied von ihrem hoch geschätzten Geschäftsführer

Franz Nadenau

01. Juli 1929 – 30. März 2009

Nach bekannt werden seiner schweren Krankheit haben wir gehofft, Franz Nadenau noch einige Jahre in unseren Reihen behalten zu können. Nun haben wir ihn viel zu früh verloren.
Er war glücklich, 2008 noch die Früchte vieler Jahre harter Arbeit miterleben und die großen Erfolge unserer Springer beim Weltcup, den Europameisterschaften und den Olympischen Spielen in Peking mitfeiern zu können.
Als Empfangs-Chef und Betreuer unserer Ehrengäste hat er noch mit Optimismus und Tatkraft geholfen, die Jugendweltmeisterschaften 2008 in der Ulla-Klinger-Halle zu einem tollen Fest der Wasserspringer/innen werden zu lassen.
Fast fünf Jahrzehnte hat er den Aachener Wasserspringern in vielen Funktionen treu gedient. Lange Jahre war er Vorsitzender des SV Neptun Aachen, bis zuletzt Geschäftsführer unserer Abteilung Wasserspringen.
Wir alle haben ihm so viel zu verdanken. Wie seine Tochter Ulla Klinger wollen wir ihn ehren, indem wir seinem Vorbild nacheifern und ihm unsere zukünftigen Erfolge widmen.

Lieber Franz, möge Dein Herz und Deine Seele den Springern nicht verloren gehen!

Wir trauern mit seiner Frau, unserer geliebten Gerta Nadenau, seinen Kindern und Enkeln.


Hans Alt-Küpers Norman Becker
Vorsitzender stellv. Vorsitzender


Statt Blumen bitten im Sinne des Verstorbenen um Spenden zu Gunsten des Vereins home care Aachen e.V.
auf das Konto NR. 479 515 87 bei der Sparkasse Aachen (BLZ 39050000), Kennwort: Franz Nadenau