Wasserspringen: Nachrichten

1385766000
NRW Pokalspringen - Berlin30.11.2013

Pokalsieger kommen aus Köln und Münster


SV Neptun 1910 Aachen e.V. NRW Pokal Wasserspringen

Nach Bestleistungen in der Vorrunde und im Halbfinale
musste sich Jelina von Bornhaupt (SV Neptun Aachen,
Foto oben) im Finale des NRW-Pokals 2013) ganz
knapp geschlagen geben.

Überraschungen bot das diesjährige im K.o-System ausgetragene NRW-Pokalspringen vom 3m-Brett. Entsprechend dem im letzten Jahr eingeführten Modus war der Schwierigkeitsgrad aller Sprünge auf 3,0 festgesetzt. So entschied allein die Qualität der Sprünge über das Weiterkommen. Damit hatten auch die jüngeren Springer/innen eine realistische Siegchance gegen die älteren.

Dominiert wurden die Teilnehmerfelder vom SV Neptun Aachen, der zwölf der vierzehn weiblichen und zehn der vierzehn männlichen Springer an den Start brachte. Die Pokale gingen diesmal Djedoch nicht an die Neptun-Springer, sondern nach Köln und Münster.

Bei den Frauen setzten sich in der ersten Runde die Favoritinnen klar durch ....

[...vollständiger Bericht (PDF)]

Pokalsieger kommen

aus Köln und Münster