Wasserspringen: Nachrichten

1366927200
Sportlerehrung des StadtSportBundes Aachen und der Stadt Aachen 201626.04.2013

Alexander Lube ausgezeichnet

Sportlerehrung 2013 der Stadt Aachen SV Neptun Wasserspringen

Wie im letzten Jahr ehrte der StadtSportBund Aachen zusammen mit der Stadt Aachen im Krönungssaal des Aachener Rathauses, herausragende Persönlichkeiten des Aachener Sports und sportlichen Ehrenamtes. Im wunderschönen Rahmen und mit spannenden Showacts wurde das große Engagement einiger Aachenerinnen und Aachener gewürdigt.

Die höchste Auszeichnung in der Region die ein jugendlicher Sportler erreichen kann, ist die Verleihung des Bronzebechers der Stadt Aachen. Für besondere Leistungen auf Bundesebene Platzierungen und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften sowie vorbildliches Verhalten in der gewählten Sportart wurde unser Springer Alexander Lube ausgezeichnet. Im ehrwürdigen Rahmen des Krönungssaals des Aachener Rathauses überreichte der Oberbürgermeister Marcel Philipp den Bronzebecher an Alexander Lube.

Wir freuen uns sehr mit Alexander Lube, gratulieren ihm ganz herzlich zu der hoch verdienten Auszeichnung. Auf seinem weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg auf persönlicher und sportlicher Ebene.

[vollständiger Bericht (PDF)]

Gruppenbild Sportlerehrung 2013 der Stadt Aachen SV Neptun Wasserspringen
Oberbürgermeister Marcel Philipp (li.) mit den geehrten Sportlern