Wasserspringen: Nachrichten

1423954800
Internationale Deutsche Hallenmeisterschaften der offenen Klasse & Junioren - Berlin12.02.2015- 15.02.2015

Jana Lisa Rother: Gold vom 1m

Nun peilt Jana Lisa auch die EM an.

Für Jana Lisa Rother war die DM der vorläüfige Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere. Mit 268,35 Punkten gewann sie den Wettkampf vom 1m-Brett, dabei hatte es im Vorkampf mit Platz 6 (239.88 Punkten) noch nicht so gut ausgesehen, doch schon im ersten Halbfinale unterstrich Jana mit 263,25 Punkten und der Bestmarke ihre Ambitionen.
Zwar verpaßte Jana die EM-Norm um zwei Punkte, dafür versucht sie aber, sich bei der Sommer-DM im Mai für die Europa-Meisterschaften zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an Jana und ihren Trainer Igor Gulov und weiterhin viel Erfolg

[Vollständiger Bericht (PDF)]

Vollständiger Bericht als pdf (Aachener Nachrichten vom 18.2.2015)