Wasserspringen: Nachrichten

1507327200
2. Kadersichtung des SV NRW07.10.2017

Am Samstag, den 07. Oktober 2017 fand in der Aachener Ulla-Klinger-Halle die 2. Kadersichtung 2017 des SV-NRW statt. Für die Sichtung des D1/D2-Kaders (Wettkampf 1) - also die Wettstreiter um den Einzug in den Bezirkskader - waren 5 Teilnehmer (3 Mädchen / 2 Jungen) am Start. An der Sichtung für den NRW-Sichtungskader (WK 2) nahmen 15 Sportler (9 Mädchen/ 6 Jungen) teil. Zusätzlich wurden noch 12 Teilnehmer der weiblichen und
7 Teilnehmer der männlichen Jugend für den NRW-Anschlusskader gesichtet (WK 3).

Traditionell begann die Sichtung mit Bodenübung, Handstand, Beinheben, Liegestützen und Sprungkraftmessung, bevor - nach der wohlverdienten Mittagspause - für alle noch der Gewandtheitslauf auf dem Prüfplan stand.

Im Wasser fanden für die Sportler die Sichtungen vom 1m- und 3m-Brett (inkl. eines Technik-Durchgangs) statt. Für die Teilnehmer des Wettkampfs 3 stand zusätzlich noch der Turm auf dem Programm.

SV Neptun 1910 Aachen e.V. Die Kinder der 2. Kadersichtung des SV NRW 2017 Wasserspringen

[vollständiger Bericht (PDF)]

[Protokoll (PDF)]
[Langprotokoll (PDF)]

[Meldeergebnis (PDF)]

[Ausschreibung (PDF)]