Nachrichten

Damen 2: Erstes richtiges Auswärtsspiel im fernen Bonn

Mo, 05.11.2018

Am Samstag ging es für uns gegen die Gastgeberinnen von @rwrvolleys_bonn. Nach einem wackligen Start im ersten Satz kommen wir nach einem starken Comeback nochmal richtig nah ran, müssen den ersten Satz aber mit 22:25 an die Bonnerinnen abgeben.

Jetzt heißt es eine Schippe drauflegen und die Eigenfehler unter Kontrolle kriegen.

Im zweiten und dritten Satz liefern wir uns mit den Gegnerinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Sätze können wir nach starker kämpferischer Leistung und viel Siegeswillen mit 25:23 und 26:24 für uns entscheiden.

Mit zwei gewonnenen Sätzen im Rücken schießen wir uns besser auf die Gegnerinnen ein und gehen deutlich in Führung. Am Ende des Satzes flattern unsere Nerven nochmal ein wenig, dennoch können wir den Satz mit 25:22 nach Hause bringen und streichen die nächsten 3 Punkte ein.

Kein schönes Spiel, aber viel Kampfgeist und die Tabellenführung für zwei weitere Wochen gesichert!

#auswärtsieg #kopfankopf #3punkte #tabellenführung #eswirdzeit #inrealitätschärfer #kampfgeist #siegessträhne #rwrbonn #svneptun #aachen

Volleyball: Damen 2 - Photo 1 - 2018-11-05

Damen 2: 3 Spiele - 3 Siege

Do, 18.10.2018

Mit einem solchen Start in die Saison hat wohl niemand gerechnet. Gerade erst letzte Saison aufgestiegen in die Verbandsliga, startet die Damen 2 glücklich in die Saison und kann aus den ersten drei Spielen bereits 9 Punkte mitnehmen

#Spiel 1: SV Neptun II vs. SG SV Neptun/SG Aachen: Nach einem knapp verlorenen ersten Satz, gewinnt unsere Damen II gegen unsere Damen I mit 3:1 Sätzen und holt damit ihre ersten 3 Punkte.

#Spiel 2: SG Aachen vs. SV Neptun II: Knapp gespielt aber dennoch gewonnen, 3:0 für unsere Damen und damit die nächsten drei Punkte.

#Spiel 3: SV Neptun II vs. TVA Hürth Volleyball: Unsere Damen haben es schon wieder ordentlich krachen lassen und ihre Gäste vom TVA Hürth Volleyball zwei Sätze lang nicht ins Spiel kommen lassen. Dann drehten die Gegnerinnen auf und unsere Damen mussten den dritten Satz leider deutlich abgeben. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gab es im vierten Satz, in dem sich unsere Damen am Ende doch noch etwas absetzen und damit die nächsten DREI PUNKTE klarmachen konnten!

Wegen der Herbstferien gibt‘s nun erstmal eine dreiwöchige Spielpause und die Damen II darf die freie Zeit an der Tabellenspitze genießen! Am 3.11. geht es in Bonn weiter. Mal sehen, was die Saison noch so bringt. ;-)

Volleyball: Damen 2 - Photo 1 - 2018-10-18