Wasserspringen: Nachrichten

1355526000
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, DSV-Kürpokal & Kaderberufung - Berlin12.12.2012- 15.12.2012
Johannes Donay auf Platz 2 im Turm Finale DSV Kürpokal Wassersrpngen
Johannes Donay erkämpfte sich im Turm-Finale Platz 2

Silber und Bronze für die Donay-Brüder

Gianna Dieling Überraschungs-Sechste vom 3m-Brett

Auch wenn er mit den Anforderungen ihrer Berufsausbildung kollidierte, für die Nationalkader Johannes und Benedikt Donay war der DSV-Kürpokal ein Pflicht-Wettkampf. Im Trainingsumfang ohnehin eingeschränkt, musste Benedikt unter besonders schwierigen Bedingungen an den Start gehen. Er konnte dem Aachen/Kölner Team erst einen Tag vor seinem 3m-Wettkampf nach Berlin nachreisen.

Um so bemerkenswerter waren die Leistungen der beiden. Vom 1m-Brett verpasste Johannes im ersten Wettkampf ganz knapp um einen Punkt das Siegertreppchen.

[vollständiger Bericht (pdf)]

[Ergebnisse]

Benedikt Donay, Wasserspringen Gianna Dieling, Wasserspringen
Benedikt Donay belegte im 3m-Finale Platz 3. Als Zweite ihres Halbfinals zog Gianna Dieling überraschend ins 3m-Finale der besten Sechs ein.