Wasserspringen: Nachrichten

1368309600
Deutsche Sommermeisterschaften der A/B-Jugend - Leipzig08.05.2013- 12.05.2013

Gold von 1m für Jana-Lisa Rother, JEM knapp verpasst
Gianna Dieling mit deutlicher Steigerung Sechste von den Brettern

Gianna Dieling

Gianna Dieling belegte vom 1m- und 3m-Brett mit deutlichen Steigerungen jeweils Platz 6 vor der Kölnerin Alina Reihlen.

Mit einem weiblichen Trio machte sich Neptun-Trainer Igor Gulov auf die Reise nach Leipzig zu den Deutschen Sommermeisterschaften der A/B-Jugend: seine bei ihm in Aachen trainierenden Kölner Schützlinge Jana-Lisa Rother und Alina Reihlen sowie die Neptun-Springerin Gianna Dieling. Mit den größten Erwartungen fuhr Jana-Lisa nach Leipzig, ging es bei ihr doch nicht nur um DM-Titel und Medaillen. Ihr großes Ziel war zumindest eines der Tickets zu den Jugendeuropameis-terschaften im Juli im polnischen Poznan. Und ihre Chancen standen bestens nach den sehr guten Leistungen bei den NRW-Jugendmeisterschaften, bei denen sie die JEM-Norm vom 1m-Brett klar überboten hatte und vom Dreier nur knapp zwei Punkte darunter geblieben war.

Eine sehr positive Überraschung lieferte Gianna Dieling. Bei den NRW-Meisterschaften vor allem bei den Kürsprüngen noch deutlich hinter Alina Reihlen, drehte sie den Spieß im internen NRW-Duell total um. ... [vollständiger Bericht (pdf)]

Ergebnistabelle A-Jugend

Ergebnistabelle B-Jugend