Wasserspringen: Nachrichten

1369519200
DSV Sichtungswettkampf - Rostock24.05.2013- 26.05.2013

Neptun-Team ohne drei Asse – dennoch zweite Plätze für Julia Deng und Maxim Schwab

Teilnehmer DSV-Sichtungswettkampf

Entspannung im Aufwärmbecken
(v.l.): Jan Marx, Christian Bilke,
Jennifer Marx, Nico Pongs, Julia Deng
und Maxim Schwab, dahinter der
Münsteraner Linas Haenlein.

Sechs junge Springer/innen des SV Neptun machten sich mit ihrem Trainer Igor Gulov und Sandra Pongs als Begleiterin ohne die drei heißen Medaillenanwärter Lina Mingers, Kaya Wagner und Moritz Wesemann auf zum diesjährigen DSV-Sichtungswettkampf. Nach langer Fahrt durch strömenden Regen kamen sie dennoch gut gelaunt an im zur Überraschung sonnigen Halle an der Saale, das wenig später von einem erneuten Jahrhundert-Hochwasser schwer getroffen wurde. Zum Eingewöhnen standen am Nachmittag noch Trainingseinheiten an Land und von den Brettern auf dem Programm.

Am folgenden Tag ging es dann früh raus zu den Landwettkämpfen. Im Jahrgang 2003 zeigte Julia Deng einen prima Gewandtheitslauf.
[ ... vollständiger Bericht (pdf) ]