Wasserspringen: Nachrichten

1391295600
Senet Diving Cup - Eindhoven (Niederlande)30.01.2014- 02.02.2014

Aachener Nachwuchs präsentiert sich international erfolgreich

Top Team NRW
NRW Top-Team:
Alex Bilke, Lina Mingers und Landesspringwart NRW Christian Conventz (hinten)

Aachen / EindhovenSchlag auf Schlag starten die Springer des SV Neptun Aachen ins neue Wettkampfjahr. Zeigten sie vor zwei Wochen noch ihr Können bei den NRW Hallenmeisterschaften, so konnten sie jetzt ihre Sprünge international beim Eindhoven Diving Cup auf die Probe stellen. Mit insgesamt sechs Medaillen, aus elf Disziplinen mit Aachener Beteiligung im Gepäck, kehrten die Sportler nach Aachen zurück.

Davon konnte Lina Mingers allein drei Medaillen (2 mal Gold) für sich verbuchen. Jessica Schreiber zeigte als einzige Teilnehmerin im Turmwettkampf der B-Jugend eine vollständig vom 10m Turm gesprungene Serie, die noch dazu die schwerste im gesamten Teilnehmerfeld war und kassierte damit ebenfalls Gold.

[vollständiger Bericht (pdf)]

[Homepage Eindhoven Diving Cup 2014]

[Zu den Ergebnissen]