Wasserspringen: Nachrichten

1435442400
Deutsche Sommermeisterschaft der C-Jugend - Berlin26.06.2015- 28.06.2015

NRW-Nachwuchs erneut Bester im Bundesvergleich

SV Neptun 1910 Aachen e.V. kann mit den Bundesstützpunkten mithalten

SV Neptun 1910 Aachen e.V. DJSM-C 2015 Maxim und Moritz Synchron Wasserspringen

Deutsche Meister im Synchronspringen vom 3m-Brett:
Moritz Wesemann (hinten) und Maxim Schwab

Die Deutsche Sommermeister-schaft 2015 der C-Jugend in Berlin war ein voller Erfolg für die Aachener Wasserspringer! In 18 Wettkämpfen gewannen die jungen Athleten vom Lan-desstützpunkt Aachen 10 der möglichen 18 Goldmedaillen und stellten somit über 50% aller Deutschen Meister.
Selbst auf Vereinsebene be-trachtet, konnten die Springer des SV Neptun mit 7 Goldme-daillen die beste Erfolgsquote aufweisen. Auf Platz 2 folgt der BTSC Berlin mit insgesamt 5 Goldmedaillen. Das unter-streicht einmal mehr die her-vorragende Nachwuchsarbeit beim SV Neptun!
Die herausragenden Ein-zelspringer dieser Deutschen Meisterschaft waren - neben Tom Waldsteiner (BTSC) mit 4 Meistertiteln - die beiden Nep-tun-Springer Maxim Schwab (3x Gold) und Julia Deng (4x Gold).


[vollständiger Bericht (PDF)]



Die Ergebnisse: