Wasserspringen: Nachrichten

1493503200
1. Kadersichtung des SV NRW30.04.2017

Am Sonntag, den 30. April 2017 fand in der Aachener Ulla-Klinger-Halle die 1. Kadersichtung 2017 des SV-NRW statt. Für die Sichtung des SichtungskKaders I & II (Wettkampf 1) waren 15 Teilnehmer (7 Mädchen / 8 Jungen) am Start. An der Sichtung für die NRW-Sichtungskader und Anschlusskader (WK 2) nahmen 14 Sportler (10 Mädchen/ 4 Jungen) teil. Zusätzlich wurden noch je 4 weibliche und männliche Teilnehmer im WK 3 gesichtet.

Traditionell begann die Sichtung mit Bodenübung, Handstand, Beinheben, Liegestützen und Sprungkraftmessung, bevor - nach der wohlverdienten Mittagspause - für alle noch der Gewandtheitslauf auf dem Prüfplan stand. Im Wasser fanden für die Sportler die Sichtungen vom 1m- und 3m-Brett (inkl. eines Technik-Durchgangs) statt.

Die 1. Kadersichtung des SV NRW dieses Jahres war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass die Anzahl der gemeldeten Springer wieder spürbar angestiegen waren, auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Fast alle gemeldeten Springer schafften die Qualifikation für eine der drei möglichen Kaderstufen.

[vollständiger Bericht (PDF)]

SV Neptun 1910 Aachen e.V. Aachener Springer beim NRW Tauchtechnikpreis und der Kadersichtung 2017 Wasserspringen
Das Herz des SV Neptun Aachen: die ganz jungen Aachener Kadersportler und Gisela Kiefer warten auf die Siegerehrungen

[Protokoll (PDF)]

[Langprotokoll (PDF)]

[Meldeergebnis (PDF)]

[Ausschreibung (PDF)]