Die Abteilung

Mo, 16.09.2020

Das Leben auf der Erde ist vor Millionen von Jahren aus dem Wasser gekommen - so sagt es heute zumindest die Wissenschaft.

Mit den Volleyballern des Schwimmvereins Neptun Aachen verhält es sich da ganz ähnlich - nun ja, vielleicht ist es nicht ganz so lange her, dass sich die Volleyballabteilung gebildet hat. Sie ist ein eigenständig verwalteter Vereinsteil mit entsprechender Vorstandsarbeit, eigenem Budget und jährlichen Abteilungsversammlungen. So manch ein Volleyball-Neuzugang wundert sich schon recht bald über fröhliche oder trotzige Gesänge nach Sieg oder Niederlage: "... wir sind nur ein Schwimmverein - Schwimmverein, lasst schon mal das Wasser rein - Wasser rein...."

Seit vielen Jahren gehören die ersten Mannschaften des Vereins zu einigen der besten der Stadt. Neben den eher leistungsorientierten ersten Mannschaften gibt es aber hier auch verschiedene andere Möglichkeiten für Jung und Alt, dem spannenden Sport mit Ball und Netz nachzugehen.

Photo: Gruppenbild 100 Jahre Feier

Photo: Gruppenbild Herren1 und Herren 2